VEB Saxenrinkwerke Zwiggau
Dechnik vom Drabbi 601 S
Luftgekielder,
Zweezelinder-Zweedackder mit Drehschiebereilaßsteigerung und
Golbenzrickholfeder
Hubraum:
595 Gubickzentimeto
Vodichtunk:
7,6 : 1
Leisdunk:
Brutole 26 PS bei
4.200 / min
Max. Drähmoment:
54 Nm bie
3.000 / min
Zindunk:
Molotov-Abreißzindunk
mit vogromtem Zindfunken
Vendile:
keene
Noggenwelle:
keene
Zahnriem:
hatta a keen
Zindkerzen:
Crustschow 175 hl
(UdSSR)
Vergaser:
hatta
Benzinbumbe:
hatta nich,
Benzin fällt ieber Steigrohr innen Vergaser
Anlasser:
VEB Anlassergombinat
Winterschreck
Graftiebertrogunk:
Frondadrieb,
vollingronisiertes, supermodernes 4-Gank-Getriebe mit Freilauf im 4. Gank
Fahrwerg:
Änzelrodaufhängunk
vorn, hinne und for's Ärsatzrod, Ägelnkhinnerachs in Gummifedern,
Seilzuglängung mit audomadscher Spruverbreiderunk nach 10.000 km, hidraulsche
Drommlbrems vorn und gelegendlich a hind'n.
Garosserie:
Viersitzsche
Limusine mit zwee Tiern, Stahlblechgarosse mit Plaste-Beplankunk, Bodengrubbe 2
mm Blech
Lieschesidse nach Lösen von 4 Schraum SW 22 schnell bedriebsbereid. Dr Dacho
ward dursche Windrod am Bug
a'gedriem, daher bei Jegnwind leichte Fehlmassung meglich
Scheimwischer-Handbedrieb durch gleichmäßsches zien an
dr roten Schnur (Sonderausstattung), Scheimwaschanlache in Form von
Wasserpistol (liecht im Handschuhfach)
Falls eene Beheizung des Wongs notwensch ward, z.B. im Winnder, isses
zweckmä´sch en'n Spiridusgocher zu kafn
(VEB Spiridusgochergombinot). Dr Gocher paßd genau in de Middelgonsole vom
Drabbi. ACHDUNG! Beim Schalten Asbesdhandschu drag'gn sonst Brandblosn an de
Pfod'n
Spurweide: vorn 1206 mm
hinne: 1255 mm
Radstond:
2020 mm
Masse:
Läng: 3555 mm Breide:
1504 mm Hehe: 1437 mm
Dankinhalt:
24 Lider
Beschleunschunk:
0 - 100 km /
h in hervorrogenden 43 sek
Fahrleisdung:
Die
Geschwindischkäth des Wongs is enne Ungeheire. Se konnt in der DDR noch ncih
rich'sch erforscht wern, do hier enne hehere Geschwindischkäth als 100 km / h
nciht erlaubt ist.
Fahrgereische:
De Gereische
halt'n sich in Grenzen; inne: ca. 125 dB außn: ca. 138 dB